Die Stiftung

Melanie Kohl

Melanie Kohl

Coach | Consultant | CEO

Irgendjemand muss es ja machen…

Was beim ersten Lesen vielleicht etwas hochtrabend klingt, ist bei genauerer Betrachtung doch nichts anderes, als das in die Hand zu nehmen, was scheinbar niemand anderes vorzuhaben scheint.

Denn eines fehlt mir auf dem Stiftungsmarkt –
Eine Organisation, die sich voll und ganz dem ganzheitlichen Zweck verschreibt und dafür sorgt, dass wichtige Entwicklungen in Gang kommen.

Ganzheitlich

heißt in diesem Zusammenhang, dass wir uns den gesamten Markt, die weltwirtschaftlichen Themen, die internationalen sozialen, demographischen und umweltpolitischen Entwicklungen sowie die WorldHealthIssues anschauen. So sehr wir uns auch immer wieder in kleineren Systemen bewegen und hier und da optimieren, so sehr gerät doch oft außer Acht, dass diese vielen kleinen Einzelsysteme zu einem Großen zusammenlaufen. Jede Änderung in einem gesondert betrachteten System/ Kreislauf kann sowohl negative, als auch positive Auswirkungen auf den Rest der Welt mit sich bringen. Daher müssen wir wieder dazu übergehen, auch in kleinen Entscheidungen groß zu denken. Nachhaltig eben.

Market Key Results ist eine von Melanie Kohl entwickelte Betrachtungsweise, derer wir uns hierbei bedienen. Sie stellt die nachhaltigen Konsequenzen jeden Handelns in den Mittelpunkt der Überlegungen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen, welche Entwicklungen für die Zukunft vonnöten und damit förderungswürdig sind. Wir sorgen für Veränderungen in unserem Wirkungskreis, die auf die nachhaltige, gesunde Entwicklung des Gesamtkreislaufs einzahlen.

Wichtige Entwicklungen

meint hier die wesentlichen Faktoren für eine nachhaltige, humanitäre Gestaltung der Zukunft. Die Modernisierung des Bildungssystems, die Förderung gesundheits- und wirtschaftsorientierter Arbeitsmodelle und Kreisläufe sowie das Etablieren nachhaltiger Lösungen im ökonomischen, sozialen und ökologischen Kontext.

Wir sind uns dessen bewusst, dass im Alltag viele vermeintliche Utopien gefordert werden, die sich jedoch nicht sang- und klanglos von heute auf morgen umsetzen lassen. Daher haben wir für alles einen Plan, der sich mit der sukzessiven Veränderungssystematik befasst. Step by Step wird viel geschafft. Mit ein wenig Geduld, ist die perfekte Welt quasi zum greifen nah.